FLYERALARM auf der KarriereStart Dresden

Vom 20. bis 22. Januar 2017 fand die diesjährige KarriereStart in Dresden statt. Mit einem Ausstellerrekord von 492 und dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ lockte die Messe 33.000 Besucher und knackte somit auch den Besucherrekord des Vorjahres um 10%.

Auf Sachsens größter Bildungs-, Job- und Gründermesse  durften wir von FLYERALARM natürlich nicht fehlen. Mit einem Team von 9 Mitarbeitern, verteilt auf drei Tage, hatten wir bei einer solch hohen Besucherzahl alle Hände voll zu tun. Wir waren mit unserem schönen offenen Eckstand  in Halle 1  und somit sehr günstig an einem der Hauptgänge positioniert. Die Jugendlichen strömten gleich von beiden Seiten auf uns zu und dass unser Stand sich farblich von den anderen Ausstellern abhob, war der Garant für noch mehr Neugierige. Da wunderte es uns auch nicht, dass unsere Flyer, Kugelschreiber, Schlüsselbänder und weitere Give Aways weg gingen, wie warme Semmeln.

Auf der Suche nach unseren Azubis von morgen, ist uns aufgefallen, dass es die größte Nachfrage beim Beruf Mediengestalter/ Mediengestalterin Digital und Print gibt. Damit sich die Schüler eine bessere Vorstellung machen können, welche interessanten Bereiche es neben der Mediengestaltung noch bei uns gibt, haben wir zahlreiche Schülerpraktika angeboten. Besonders aber freuten wir uns über drei Bewerbungen, die direkt bei uns am Stand abgegeben wurden.

Unser Fazit: Wir hatten viel Freude auf der Messe und freuen uns schon jetzt auf viele tolle Bewerbungen!

 

 

 

zur Artikelübersicht