Warum eine Ausbildung bei uns? Weil wir zertifiziert sind!

Was von den jungen Menschen, die sich bei uns in mittlerweile acht Berufen ausbilden lassen, immer wieder geäußert wird, ist jetzt von neutraler Stelle offiziell bestätigt worden: Wir sind ein „Top Ausbildungsbetrieb“ und dürfen uns nach erfolgreicher  Zertifizierung durch das unabhängige Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) aus Berlin mit dem entsprechenden Siegel schmücken. Das zugrundeliegende Audit haben wir mit fünf von fünf Sternen und dem Urteil „sehr gut“ bestanden.

Vorangegangen war eine zweistufige Prüfung: Im ersten Schritt wurden derzeitige und frühere Azubis eingehend und anonym befragt – dabei mussten strenge Mindestanforderungen bei der Zufriedenheit unter anderem in Sachen Praxisbezug, Eigenverantwortung, Ausbilder, Anerkennung und Ausstattung erreicht werden. In allen Kategorien bewerteten uns die aktuellen und ehemaligen Auszubildenden mit nahezu voller Punktzahl. Anschließend fand eine Erfassung der unserer Leistungen statt, bei dem wir die Anforderungen sogar zu 100 Prozent erfüllten. „Ohne zu übertreiben, können wir sagen, dass FLYERALARM wirklich unglaublich gut abgeschnitten hat. Es ist eines der besten Gesamtresultate, die wir je hatten. Wir übergeben das Siegel deshalb mit großer Freude, denn hier ist ein vorbildliches Ausbildungsunternehmen am Werk“, erklärte Tomas Langara, Consultant bei der DIQP, anlässlich der Zertifikatsübergabe.

Also auf was wartest Du? Bewirb Dich noch heute für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei uns!

Beitragsbild 770x350px TopAusbildungsbetrieb2018 02



Thomas Broßmann (links, Verantwortlicher für das Ausbildungsmanagement bei FLYERLALARM), Carolin Mandler (Abteilungs-
leitung HR) und FLYERALARM CFO Hartmut Kappes (rechts) bei der Zertifikatsübergabe – zusammen mit Tomas Langara, Consultant der DIQP.
Foto: FLYERALARM GmbH

 

zur Artikelübersicht