azubi@FLY: Ein Tag im Leben unserer angehenden Kauffrau für Dialogmarketing

Im Juni erreichte uns eine Anfrage der Bundesagentur für Arbeit. Über unsere Karriere-Seite haben sie erfahren, dass wir den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Dialogmarketing anbieten. Diesen würden sie gerne anhand eines Interviews mit einer Fotoserie vorstellen. Veröffentlicht werden soll das Ganze auf dem Internetportal www.planet-beruf.de. Die Frage an uns war nun, ob wir eine/n Auszubildende/n haben, die/der Lust hätte, sich interviewen und fotografieren zu lassen, um somit den Beruf Jugendlichen vorzustellen.

Ja, diese Auszubildende haben wir gefunden!

Imana, derzeit im zweiten Ausbildungsjahr, hatte sofort Interesse und wie man sieht auch sichtlich Freude daran, sich einen Tag bei Ihrer Arbeit begleiten zu lassen. Was genau bei ihr ansteht und welche Aufgabe Imana wann erledigt, erfährst Du hier.

Über www.planet-beruf.de
Das Internetportal der Bundesagentur für Arbeit, www.planet-beruf.de, richtet sich an Jugendliche, Lehrer/innen und Eltern, die sich mit dem Thema Berufswahl und Bewerbung beschäftigen.

zur Artikelübersicht