FLYERALARM erneut zum fairsten Unternehmen der Branche gekürt

And the winner ist... FLYERALARM! Barbara Amrhein, Head of Customer Experience (2 v.l.), nahm den Preis für die fairste Online-Druckerei entgegen. / Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv


Die Kunden ernst nehmen, Versprechen halten und verlässlich sein: FLYERALARM hat zum wiederholten Mal den Deutschen Fairness-Preis gewonnen! Wir erreichten in der Kategorie Online-Druckereien 75,5 von 100 möglichen Punkten und konnten uns damit erneut gegen 16 Wettbewerber durchsetzen! Der begehrte Preis wird seit 2014 vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.

Für die Auszeichnung wurden rund 50.000 Verbraucher zum Stand der Fairness von insgesamt 547 Unternehmen in 46 Kategorien befragt. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Konsumentenstudie über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Die Kriterien, die es zu bewerten galt, reichten von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Die Befragung berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.

Barbara Amrhein, Customer Experience bei FLYERALARM (Foto 2. v.l.), nahm den Preis vor Ort auf einer Gala in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen.

Den kompletten Bericht findest Du auf unserem FLYERALARM Media Channel.

zur Artikelübersicht